Karriere

Wir als Arbeitgeber

25

Mitarbeitende

1

Standort

3

Berufsträger*innen

92

ausgebildete Azubis


Unser Team:

In angenehmer Atmosphäre flexibel arbeiten:

Unsere Büroräume sind zentral gelegen am Invalidenpark, in der Nähe vom Hauptbahnhof. Die Büroräume sind lichtdurchflutet und sorgen für ein angenehmes Arbeiten. Für unsere Mandantengespräche haben wir drei Besprechungsräume, die in der Pause auch gerne als Aufenthaltsraum verwendet werden können. Für die Mittagspausen stehen uns zwei kleine Teeküchen mit Kaffeevollautomaten, Mikrowelle u.v.m. zur Verfügung. Zur Erfrischung bieten wir eine Obstauswahl an.


Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und auch das Arbeiten aus dem Homeoffice ist möglich. 

Für eine effiziente Kommunikation wird einmal wöchentlich ein internes Meeting abgehalten, in dem alle wichtigen Informationen und Arbeitsstände geteilt werden.

Auch Teambuilding ist ein wichtiges Thema für uns, weshalb wir u.a. unsere Mitarbeiter zu Betriebsausflügen und Weihnachtsfeiern einladen.

Unsere Kanzleileitung stellt sich vor


Daniel Dommenz
- Steuerberater
Anja Genz
- Steuerberaterin


Daniel Dommenz absolvierte das Abitur und begann daraufhin sein Studium an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin. Dieses beendete er erfolgreich. Danach war er unter anderem bei der Techem AG und der ALBA Group mit diversen kaufmännischen Tätigkeiten beauftragt. Mit der Bestellung zum Steuerberater in 2005 nahm Herr Dommenz seine Steuerberater- und Geschäftsführertätigkeit  bei der taccs Steuerberatungsgesellschaft in München auf. Bei der ETL ADVISA Berlin GmbH ist er 
seit 2008 Steuerberater und Geschäftsführer. Weitere berufliche Qualifikationen sind der Fachberater für den Heilberufebereich (IFU/ISM gGmbH) und der Systematische Prozessbegleiter für Heilberufe.

Anja Genz begann nach erfolgreich abgeschlossenem Abitur eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Im Anschluss folgte ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Steuer- und Prüfungswesen. Nach erfolgreichem Abschluss als Diplom-Betriebswirtin (BA) war Frau Genz als Steuerfachkraft in zwei Kanzleien tätig und bereitete sich in dieser Zeit auf das Steuerberaterexamen vor. In 2009 erfolgte die Bestellung zur Steuerberaterin. Seitdem ist sie Steuerberaterin und Geschäftsführerin der ETL ADVISA Berlin GmbH. Da unsere Kanzlei auf die Beratung von Heilberuflern spezialisiert ist, absolvierte Frau Genz in 2012 die Weiterbildung zum  Fachberater für den Heilberufebereich (IFU/ISM gGmbH) und ist außerdem zertifizierte Fachberaterin für Gesundheitswesen (IBG/HS Bremerhaven).






Darauf können Sie sich in unserer Kanzlei freuen:

Moderne Steh- und Sitzarbeitsplätze

Vielfältige Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten

Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Homeoffice

Regelmäßige Firmenevents, wie Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern

Neueste IT und höchste technische Standards, wie mind. 2 Bildschirme

Kostenlose Getränke, wie Kaffee oder Tee

Unser Obstkorb spendet Ihnen immer Vitamine

ETAX und eurodata ermöglichen weitgehend digitalisiertes Arbeiten

So profitieren Sie von unserer ETL-Zugehörigkeit:

Individuelle Karrieremöglichkeiten: Kanzleiintern wie unternehmensübergreifend.

Arbeitsplatzsicherheit: Die Steuerberatung ist eine der sichersten Branchen auf dem Arbeitsmarkt – Größe und Wachstum der ETL-Gruppe begünstigen das zusätzlich.

Fachexpertise für alle: Durch das starke Expertennetzwerk der ETL sparen Sie nicht nur Zeit und Aufwand, Sie können den Mandant*innen auch optimale Ergebnisse bieten.

Digitale Branchensysteme: Egal ob im E-Commerce, in Franchise-Betrieben oder in Heilberufen – die digitalen Branchensysteme von ETL/der ETL-Gruppe erleichtern Ihnen und unserer Mandantschaft den Alltag.

ETL Akademie: An unserer ETL Akademie bieten wir laufend Weiterbildungsseminare und Veranstaltungen sowie fachliche Fortbildungen für unsere Mitarbeitenden.

Deutschlandweit vertreten: Mit unseren über 870 Kanzleien deutschlandweit, verfügen wir über ein starkes Netzwerk mit kontinuierlichem Austausch.

Unser Bewerbungsprozess im Überblick:

Schritt

01

Review

Ziel: Herausfinden, ob alle Kriterien für die Position erfüllt werden.

Schritt

02

Telefoninterview

Ziel: Erstes gegenseitiges Kennenlernen und Eignung der Muss-Kriterien sowie Übereinstimmung der relevanten Rahmenbedingungen prüfen.

Schritt

03

Vorstellungsgespräch

Ziel: Persönliches Kennenlernen, persönliche und fachliche Kompetenzen prüfen und Übereinstimmung von Vorstellungen und Erwartungen abgleichen.

Schritt

04

Probearbeitstag

Ziel: Einklang der Arbeitsweisen überprüfen und Verhalten zu Kolleg*innen und Mandant*innen studieren.

Schritt

05

Angebot

Ziel: Einigung auf für beide Seiten optimal passende Bedingungen und Einstellung des*der neuen Mitarbeitenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Super, denn wir würden Sie gerne kennenlernen!

Kommen Sie ins ETL ADVISA Berlin Team!